Erfolgreiche Musikschüler von Landkreis und Förderverein ausgezeichnet

Seit zehn Jahren führt die Musikschule für den Landkreis Göttingen in Duderstadt regelmäßig Leistungsüberprüfungen für ihre Instrumentalschüler durch. In diesem Zeitraum haben 315 Schülerinnen und Schüler ihre Theoriekenntnisse und ihr Können auf dem Instrument erfolgreich unter Beweis gestellt. So auch am vergangenen Samstag, als zwölf jugendliche Gitarristen, Flötisten und Geiger Urkunden für bestandene E-, D1 und D2-Prüfungen von Kulturamtsleiterin  Frau Theresia Heine und Geschenke von Frau Diana Jordan, Vorstandsmitglied des Fördervereins, überreicht wurden. Sechs Musikschulehrkräfte werteten einen Vormittag lang Theorie-Tests, Tonleiter- und Blattspiel aus. Erfreulich für alle waren auch die selbst gewählten Vortragsstücke, die gut vorbereitet waren und die Jury überzeugen konnten.

2013_LN