Verein

Zweck des Fördervereins ist die ideelle und finanzielle Förderung der Musikschule für den Landkreis Göttingen – Bezirk Ost -. Dabei soll das Musizieren als Bestandteil einer humanen Lebenswelt erkannt und als besondere Form der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenwelt gefördert werden. Diese Zielsetzung und der Zweck des Fördervereins werden insbesondere durch nachfolgende Maßnahmen und Aufgabenstellungen verwirklicht:

• Pflege und Unterstützung musikalischer Bildungsaufgaben, indem Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine Musikerziehung und aktive Musikausübung ermöglicht werden.
  • Mithilfe bei der Beschaffung besonderer Instrumente, Noten und sonstiger für das Musizieren notwendiger Dinge.
  • Förderung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern der Musikschule sowie deren Eltern, sofern diese Aufgaben die Möglichkeiten des Schulträgers übersteigen.
  • Ideelle Unterstützung, indem die Aufgaben, Anliegen und Probleme der Musikschularbeit in das öffentliche Leben und in die politischen Entscheidungsgremien hineingetragen und
    transparent gemacht werden.
  • Förderung und gegebenenfalls Durchführung von Veranstaltungen, die das kulturelle Leben bereichern.
  • u.a.

Wenn Sie diese Ziele unterstützen können bitten wir Sie diesem Förderverein für unsere Musikschule beizutreten.