Duderstädter Barockfrühling

Der Duderstädter Frühling wurde am 25.02.2018 durch 22 Musikschülerinnen und Musikschüler der Kreismusikschule eröffnet. In der Aula der St. Ursula-Schule in Duderstadt wurden wieder einmal musikalische Höhepunkte geboten. Die Nachwuchsmusiker präsentierten auf ihren Instrumenten Akkordeon, Violine und Violoncello anspruchsvolle Stücke u.a. von dem italienischen Komponisten und Violinisten des Barocks, Arcangelo Corelli sowie von Antonio Vivaldi und Johann Sebastian Bach. Hierbei kamen auch die vom Förderverein der Kreismusikschule für die Streicherklassen angeschafften Barockbögen eindrucksvoll zum Einsatz. Das gesamte Musikschulensemble rundete die Sonntagsmatinèe mit dem Kanon „Come follow me“ ab. Ein wirklich gelungenes Vormittagskonzert. Der Frühling kann kommen!

Bianca Nolte