Musikschüler schließen Prüfungen erfolgreich ab

Duderstadt (hho). In der Kreismusikschule Duderstadt haben Leistungsüberprüfungen stattgefunden. Alle angemeldeten 19 Musikschüler schlossen diese erfolgreich ab. Nach schriftlichen Tests in Musiktheorie spielten sie auf ihren Instrumenten Gitarre, Schlagzeug, Klavier, Cello und Violine Tonleitern sowie ein frei gewähltes Musikstück vor. Anschließend überzeugten sie die Jury von ihrer Fähigkeit beim Blattspiel und ihren instrumentenkundlichen Kenntnissen über das eigene Instrument. Zum feierlichen Abschluss überreichten der Erste Kreisrat Franz Wucherpfennig (CDU) und Ingrid Beuleke vom Vorstand des Musikschul-Fördervereins den Musikschülern ihre Urkunden zu den bestandenen E- und D1-Prüfungen und, als Anerkennung für den beständigen Fleiß beim Erlernen eines Instrumentes, einen Adventskalender und Gutschein vom Förderverein. Gemeinsam mit Sabine Gottschalk, der Leiterin der Musikschule, sowie Kreisrat Wucherpfennig und Fördervereinsvorstandsmitglied Beuleke freuten sich die Lehrer Dietmar Hagemeyer (Schlagzeug), Anne Sabin (Cello), Irene Willemer und Elke Hardegen-Düker (beide Klavier) über den Erfolg der jungen Musiker. Ihre Urkunden präsentierten Sarah Jordan, Yannik Kellmann, Johanna Zwingmann, Dana Robowski, Celina Marschall, Lea Tilch, Frederick Kapprell, Wiebke Germerott, Luna Glaser, Thomas Gödecke, Sarah Bley, Laura Dittrich, Inga Reimers, Friederike Klett, Lorenz Schröer, Annika Reimers, Felix Nolte, Yvette Fuchs, Julia Knauf. Die nächsten Prüfungen werden vor den Sommerferien 2011 stattfinden.

2010_11_07_ET

Stolz auf ihre Ergebnisse: Musikschüler mit Lehrern und Kreisrat Wucherpfennig.EF Quelle ET 07.12.2010