Konzertbesuch im Februar 2018 in Göttingen

Der Förderverein der Kreismusikschule in Duderstadt e.V. dankte allen beteiligten Musikschülern und Lehrern für ihre Teilnahme am Konzertprojekt „Zauberflöte inkognito“ im September 2017 und unterstützte mit finanziellen Mitteln aus der Vereinskasse den Besuch des GSO-Schülerkonzertes „Nachts im Museum“ am 07.02.2018 in der Göttinger Stadthalle. Das Göttinger Symphonie Orchester führte uns mit ihrem hervorragend moderierten Konzert „Nachts im Museum“ durch die „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorgsky. Kurzweilig, phantasievoll und musikalisch qualitativ hochwertig wurden den Konzertbesuchern einzelne „Bilder“ und Instrumente erklärt. Alle Teilnehmer waren begeistert und hoffen auf eine Fortsetzung von gemeinschaftsstiftenden Unternehmungen durch die Musikschule mit Unterstützung des Fördervereins. Die Kosten für die gemeinsame Busfahrt der Firma Reimann nach Göttingen sowie für die Eintrittskarten der Fördervereinsmitglieder zum Konzert übernahm der Förderverein komplett. Alle (noch!) Nicht-Mitglieder des Vereins mussten jedoch einen kleinen Obolus für ihre Konzerteintrittskarte selbst entrichten.

GSO-Konzertbesuch

Julia Schmilewski