Leistungsüberprüfung am 28.06.2014 durch E1 + E2 sowie D1 + D2 Prüfungen

Am Samstag, 28.06.2014, fanden in den Räumen des Musikschulgebäudes in Duderstadt wieder die Leistungsüberprüfungen der Schüler der Kreismusikschule statt. 22 Schülerinnen und Schüler stellten sich den Prüfungen. Zum ersten Mal wurden in 2014  E1 und E2 Prüfungen getrennt angeboten.  8 Schüler/innen legten vor verschiedenen Lehrkräften der Keismusikschule die E1 Prüfung und 13 Schüler/innen die E2 Prüfung erfolgreich ab. 1 Schüler unterzog sich den Prüfungsanforderungen der D2 Prüfung mit großem Erfolg. Die Lehrkräfte der Kreismusikschule hatten Ihre Musikschüler/innen gut vorbereitet.
Im Anschluss an die Prüfungen fand in der Aula der Astrid-Lindgren-Schule eine kleine Feier, die von den Prüflingen mit ihren Musiklehrern gestaltet wurde, statt.  Im Rahmen dieser Feier überreichte der Dezernent vom Landkreis Göttingen, Herr Riethig, die Urkunden über die bestandenen Prüfungen an die Musikschüler/innen. Auch der Förderverein der Musikschule für den Landkreis Göttingen – Bezirk Ost, vertreten durch die erste Vorsitzenden, Frau Beuleke, die für jeden Prüfling einen Gutschein des Fördervereins als kleine Anerkennung hätte, gratulierte den Jugendlichen zu ihrem schönen Erfolg.

2014_06_28_13_27_24