Leistungsnachweis – E und D2 Prüfungen

Am Samstag, 5.6.2010 fand in der Kreismusikschule in Duderstadt „Haus am Wall“ eine freiwillige hausinterne Leistungsüberprüfung statt. Die Fachkollegen haben die beteiligten Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen auf die Prüfungen vorbereitet. Die Prüfung ist freiwillig und dient ausschließlich einer zusätzlichen Motivierung der Schüler. Sie besteht aus zwei Teilen, einem theoretischen Teil, der Vorkenntnisse in allgemeiner Musiklehre überprüft, und einem praktischen Teil, der das Spielen von Tonleitern, das Spielen eines freigewählten Musikstückes und Instrumentenkunde umfasst.

Alle 6 Teilnehmer haben den Leistungsnachweis bestanden.

Die Urkundenverleihung nahm Kreisrat Franz Wucherpfennig vor. Im Namen des Fördervereins überreichte Lothar Jagemann Stadtmarketing Duderstadt Gutscheine im Wert von 10 € und 20 €.

E und D2 Prüfungen